Unternehmerinnen Lungau

Juli 26th, 2016

Frauen unternehmen was – auch im Lungau!

Am 21. Juli fand ein eimaliges Beratungs- und Workshopangebot für (zukünftige) Gründerinnen und Einzelunternehmerinnen in Tamsweg statt. Dazu sind neun engagierte Frauen der Einladung von Frau und Arbeit sowie dem Lungauer Frauen Netzwerk gefolgt. In kompetenter Art und Weise hat Mag.a Andrea Kirchtag diesen Tag begleitet und moderiert.

Um als Unternehmerin gut aufgestellt zu sein, hieß es im ersten Teil „die nächsten Schritte planen“. Dabei wurden die individuelle Ausgangslage, die jeweilige Unternehmensgründung und -entwicklungsidee sowie der entsprechende Businessplan unter die Lupe genommen.

Im zweiten Teil haben sieben Frauen aus der Region beschlossen mit vereinten Kräften erfolgreich zu sein, um so schneller ihre unternehmerischen Zielen zu erreichen – ein Erfolgsteam wurde gegründet. In regelmäßigen Abständen trifft „frau“ sich nun und berät sich professionell gegenseitig in Fragen der Unternehmensgründung. Leitgedanke dieses Netzwerkes ist von den Ideen und der Motivation der Gruppe zu profitieren. Wir dürfen gespannt sein, welch weibliches unternehmerisches Angebot sich in der Region entwickelt!

Eine Kooperationsveranstaltung von Frau und Arbeit, Lungauer Frauen Netzwerk und Wirtschaftskammer Salzburg

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Hinterlasse eine Antwort