“Darüber reden”

Oktober 14th, 2014

Die Themen Sexualität und Schutz vor sexuellem Missbrauch bringt Eltern oft an ihre Grenzen: wie formuliere ich Antworten altersgerecht? Wie kann ich die Schattenseiten von Sexualität ansprechen, ohne zu ängstigen? Was tun, wenn unser Kind keine Fragen stellt – wann ist der richtige Zeitpunkt?

Für ElternDarueber reden für Eltern

Wie gestalte ich „die Aufklärung“ in meiner Klasse? Welche Methoden und Materialien gibt es? Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre, um auch die negativen Seiten der Sexualität besprechbar zu machen? Wie reagiere ich im Falle eines Verdachts auf sexuellen Missbrauch? Und noch weitere Fragen werden in unseren Pädagog*innenseminaren erörtert!

Für PädagogInnenDarüber reden für Pädagoginnen

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Hinterlasse eine Antwort