Buchtipp zum Lesen- und Vorlesen:

August 2nd, 2018

Good Night Stories for Rebel Girls

100 außergewöhnliche Frauen

von Elena Favilli und  Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls

In diesem toll illustrierten Buch werden 100 Frauen vorgestellt, die Großes geleistet haben. Von manchen hat man vielleicht oder bestimmt schon gehört, von anderen noch nicht. Die Autorinnen erzählen die Geschichten der Frauen im Märchenstil und manche Geschichten lesen sich auch wie ein Märchen. So unfassbar mutig, tapfer und unnachgiebig haben viele dieser Frauen für das gekämpft, dass ihnen im Leben wichtig war. Ein Buch für Frauen, für Mütter und Töchter aber auch Söhne, weil die Überzeugung, dass es sich auszahlt, für seine Träume zu kämpfen geschlechtslos ist.

 ISBN 978-3-446-25690-3

https://www.rebelgirls.co/

Bildquelle: https://www.amazon.de/Good-Night-Stories-Rebel-Girls/dp/014198600X

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.